AGBs

AGB´s & Buchungsbestimmungen

Seit Sonntag, 3. April 2022, gelten im Bereich Hotellerie, Gastro, Freizeit und Handel keine verpflichtende Corona-Regeln mehr.

Wichtig dabei: Auf die Möglichkeit der Hotspotregelung mit schärferen Maßnahmen für Regionen mit sehr hohen Inzidenzen verzichtet die Bayerische Staatsregierung.
Nach ihrer Überzeugung sei diese nicht rechtssicher anwendbar.
Die bayerische Staatsregierung betont aber: Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben weiter empfohlen. Hierzu zählen insbesondere die Wahrung des Mindestabstands, das Tragen medizinischer Gesichtsmasken in Innenräumen sowie freiwillige Hygienekonzepte.

Wir empfehlen jedem Gast weiterhin zusätzlich zur Reiserücktritts- auch eine Reiseabbruchversicherung inkl. Corona abzuschließen, da wir als Vermieter uns gegen diesen Ausfall nicht versichern können!


Allgemeine Buchungsbestimmungen

ANZAHLUNG:

Eine 30%ige Anzahlung je Wohneinheit per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal wird fällig am Tag der Reservierung.

RESTZAHLUNG:
Die Restzahlung ist ebenfalls per Überweisung/Kreditkarte/PayPal bis spätestens 30 Tage vor Anreise (Zahlungseingang) fällig.
Geht die Restzahlung nicht termingerecht ein, behalten wir uns vor, die Reservierung kostenpflichtig zu stornieren und die Wohneinheit wieder frei zu geben.

Kurtaxe:

Der Kurbeitrag der Marktgemeinde Bodenmais (€ 2,50/ Nacht Erwachsener, bzw. € 1,30/ Nacht Kind) ist separat zum Übernachtungspreis mit der Restzahlung zu entrichten.

STORNOGEBÜHREN:
- 30% (= Anzahlung) bis 31 Tage vor Anreise
- 100% (= Gesamtpreis) 30 oder weniger Tage vor Anreise
Keine Rückerstattung oder Ermäßigung bei früherer Abreise.

In jedem Fall empfehlen wir den Abschluss einer Reisekostenrücktritts- oder Stornoversicherung:
z.B. bei: www.erv.de
(Wir als Vermieter können uns gegen Nichterscheinen/Ausfall nicht versichern!)

UMBUCHUNG:
Je nach Reisezeitraum versuchen wir eine einvernehmliche Lösung mit geringen Umbuchungs- oder Stornogebühren zu finden.
Grundsätzlich gilt allerdings erst einmal, dass die bestehende Reservierung storniert und eine komplett neue Buchung angelegt werden muss (zu o.g. Stornogebühren)!

AN- & ABREISETAGE:
Bitte beachte, dass montags u. dienstags keine Anreise möglich ist!
Während aller deutscher Schulferien ist die An- und Abreise nur an den Wochenenden, also samtags oder sonntags, möglich!

CHECK-IN/ OUT:
Check-In Zeit: 15:00 bis 18:00 Uhr nach Terminabsprache, da wir keine Rezeption haben, bei Anreise nach 18:00 Uhr hinterlegen wir gerne Deinen Schlüssel und bitten Dich um Anruf vor 18:00 Uhr
Check-Out Zeit: 9:30 bis 10:00 Uhr (wünscht Du einen früheren Check Out, bitte am Vortag Bescheid geben)

Kinder:
Je Wohneinheit ist das 1. Kind unter 6 Jahren gratis - darüber hinaus zählt jedes weitere Kind als zahlender Mitreisender (Staffelung siehe Preisliste).

Hunde:
Wir sind ein hundefreundliche Unterkunft und haben selbst zwei Hunde.
Der Hundezuschlag ist nach Gewicht gestaffelt (siehe Preisliste).
Hunde sind auf dem Hotelgrundstück an der Leine zu führen.
Kläffer müssen leider zu Hause bleiben.
Achtung:
Hunde sind NICHT in Betten oder auf Sofas & (Eck-) Bänken gestattet!
Bei Verstoß wird pauschal eine Wiederherstellungsgebühr/Matratzenerneuerung in Höhe von 300,- pro Wohneinheit berechnet!

ABREISE/ENDREINIGUNG:
ENDREINIGUNG:
Alle Wohneinheiten sind besenrein - d.h. Böden gefegt oder gesaugt, Kaminofen (wo vorhanden) geleert, Abfall entsorgt, Aschenbecher geleert, Geschirr gespült, Backofen gereinigt, WC abgezogen etc. - bis 10 Uhr zu übergeben.

DATENSCHUTZ:
Mit einer Anfrage oder Reservierung akzeptiere ich diese AGB´s, sowie die Datenschutzbestimmungen der Montara Suites, Uwe Krauser.

RAUCHEN-RACLETTE-FONDUE:
Wir sind ein Nichtraucherhaus - rauchen gestatten wir daher nur auf den Balkonen & Terrassen bei geschlossenen Türen!
Außerdem sind aus Gründen von Geruchsbelästigung und Verschmutzung die Benutzung von Raclette, Fondue oder (Tisch-) Grill in keiner der Wohneinheiten oder auf den Balkonen/Terrassen gestattet!
Bei Verstoß wird pauschal eine Wiederherstellungsgebühr in Höhe von 400,- pro Wohneinheit berechnet!

HAFTUNG
für Ausfälle bzw. Störungen in der Heizung-, Wasser- & Stromversorgung ist ausgeschlossen. Ebenso ist eine Haftung für die ständige Betriebsbereitschaft der elektrischen Geräte, SAT-TV, DVD und sonstige elektrische Ausstattung ausgeschlossen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass unser Haus aufgrund der Bauweise und (Hang-) Lage nicht behinderten- und nur bedingt kleinkind- oder seniorengerecht ist.

aktivCARD, Vital-Zentrum & andere Aktivitäten
Wir als Vermieter nehmen am Gästekartensystem der aktivCARD teil.
Dadurch erhältst Du bei Anreise die aktivCARD, die Dir die Inanspruchnahme kostenloser Leistungen der beteiligten Leistungspartner und damit kostenfreie attraktive Vorteile und Erlebnisse für Deinen Aufenthalt bietet.
Alle kostenlosen "sonstigen touristischen Leistungen", wie Ausflüge, aktivCARD, GUTi, Schnuppermassagen, geführte Wanderungen etc. werden erst nach Erbringung der Reiseleistung vor Ort ausgewählt und vereinbart und sind nicht Bestandteil der Buchung einer unserer Wohneinheiten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle bei uns vor Ort vorgeschlagenen Aktivitäten (wie z.B. kostenlose Nutzung des Hallenbades, Freibades, Fitnessstudios & der öffentl. Saunaanlagen, Wanderungen etc.) Leistungen beteiligter Leistungspartner sind, für die wir keinerlei Haftung übernehmen.

Winterdienst:
Die Schneeräumung und die Glatteisstreuung versuchen wir nach bestem Wissen & Gewissen für unsere Gäste vorzunehmen, ist durch unsere Hanglage speziell vor den Carports aber oft schwierig.
Streusalz und Schneeschaufeln befinden sich deshalb ebenfalls für unsere Gäste ständig zugänglich am Haus und in den Carports.
Wir haften nicht für winterbedingte für Personen- und/oder Sachschäden.
Die Parkplatznutzung erfolgt auf eigene Gefahr - wir empfehlen im Winter Schneeketten mitzubringen!